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Aufgrund der vorhandenen Ausbildung im Bereich der Seefahrt, der Brandursachenermittlung als auch der Brandbekämpfung seitens der Berufsfeuerwehrtechnischen (B3) Ausbildung und dem Speziallehrgang der Schiffsbrandbekämpfung, ist nicht nur Erfahrung bei der Brandursachenermittlung, sondern auch der Brandentstehung und Brandbekämpfung vorhanden. Schiffsbrände gehören zu den gefährlichsten und komplexesten Bränden. Sie bedeuten immer eine besondere Gefahr.
Hier sind besondere Erfahrungen vonnöten. Auch bei immer strengeren Regelungen durch die zuständigen Organisationen, Behörden und Klassifizierungsgesellschaften lassen sich Brände nicht vollständig verhindern.
Schotten (bauliche Abtrennungen) verhindern die Brandausbreitung auf weitere Bereiche an Bord bzw. die geladenen Container / Laderäumen, sofern eine Brandbekämpfung zügig und effektiv eingeleitet wurde. Bei der Brandermittlung ist diese Brandabschnittsbildung zu beachten, Brandermittlungen sind nicht nur im Brandbereich notwendig. Auch muss eine Kontrolle der Nachbarräume des eigentlichen Brandraums durchgeführt werden. Bei derartigen Bränden besteht eine extrem hohe Wärmeleitfähigkeit des Stahls in angrenzende Abteilungen, wodurch es u. a. zu Sekundärbränden kommen kann. Dieses Phänomen kann auch umgekehrt erfolgen, wo die eigentliche Brandursache nicht dem großen Schadenfeuer entstand.
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Wir arbeiten als Sachverständige zur Aufklärung von Brandursachen vertrauensvoll mit Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichten sowie Vertretern von Kanzleien, Versicherungen, Banken, Industrie, Handwerk und Gewerbe zusammen. Auch Privatpersonen gehören zu unseren Kunden. Für unsere Klienten sind wir weltweit tätig. Als Brandgutachter arbeiten wir dabei stets objektiv.
FORTIS UG (haftungsbeschänkt)
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